Suche
Close this search box.

2raumwohnung – Rette mich später (Single)

Cover: 2raumwohnung - Rette mich später

2raumwohnung, die dritte: Nach dem Release der Singles “Wir werden sehen” und “Der letzte Abend auf der Welt” kommt nun am 29.01.2010 mit “Rette mich später” die dritte Singleauskopplung aus dem jüngsten Erfolgsalbum “Lasso” von Inga Humpe und Tommi Eckart auf den Markt. Für die Single haben 2raumwohnung wie gewohnt einige Remix-Versionen in Auftrag gegeben.

Tracklist:

2track-CD – physisch

  1. Rette mich später (Michael Ilbert – radio Mix)
  2. Rette mich später (Daniel Faust, Peter Plate, Ulf Leo Sommer – Radio Mix)

Fest steht: Der Michael Ilbert Radio Mix von „Rette mich später“ fetzt gleich schon richtig anständig aus den Boxen. Fette Bässe und eine fast schon wummernde Gitarre geben den Ton an und machen den Hit zu einem wirklich tanzbaren Song mit fetten Beats, Streichern und allem drum und dran. Ohrwurmgarantie!

Und bereits beim Rezensieren des kompletten Albums „Lasso“ ahnte ich, dass der Song mal eine Singleauskopplung wird, die es in sich hat: „Auch sehr schön ist der Track “Rette Mich Später”, der sehr Gitarren-lastig gehalten ist und einen locker leichten Deutschrock-Flair versprüht. Für den tanzbaren Part sind auch hier wieder dezent eingesetzte Beats und Streicher zuständig. Der nächste Anwärter auf eine weitere Singleauskopplung – falls es eine geben sollte.

Der zweite Remix von Daniel Faust, Peter Plate und Ulf Leo Sommer legt den Schwepunkt eher auf die Streicher, welche von einem wummernden Beat und Synthi-Elementen umgeben sind. Mir persönlich reicht der Michael Ilbert Radio Mix vollkommen aus. Mehr brauchts eigentlich nicht. 10/10 Punkte!

2raumwohnung: 
Rette mich später
Unsere Wertung: 100%
Rette mich später 
wurde am 29. Januar 2010 
über it-sounds (EMI) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.