Suche
Close this search box.
Official Flyer: Ruhrpott Metal Meeting 2016-04

Ruhrpott Metal Meeting 2016: die ersten Bands sind bestätigt

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres geht das Ruhrpott Metal Meeting in die zweite Runde und bietet eine (Vor-)Weihnachtsfeier der besonderen Art am 02. und 03.Dezember 2016 in der Turbinenhalle Oberhausen. Dieses Mal wird der Freitag im Rahmen der MTV Headbangers Ball Tour stehen, denn diese macht in der Turbinenhalle Station. Mit Iced Earth als Headliner, sowie Ensiferum, Kataklysm und Unearth erwartet die Fans ein Line-Up, das sich sehen lassen kann. Ganz so, wie man es von der im April 1987 das erste Mal ausgetrahlten Sendung MTV Headbangers´ Ball moderiert von Vanessa Warwick gewohnt ist – unter anderem in der Rubrik „Triple Thrash Treat“ für Metal der härteren Gangart.

Official Flyer: Ruhrpott Metal Meeting 2016-04Für den Samstag stehen ebenfalls schon einige Bands fest, darunter Saxon als Headliner, sowie auf der zweiten Bühne ein ganz exklusives Special: Rage meets Refuge. Während des Sets von Rage, für das viele Hits, einige lange nicht gespielte Songs, aber auch Material vom brandneuen „The Devil Strikes Again“-Album geplant sind, werden dann Manni Schmidt und Christos Efthimiadis mit auf die Bühne kommen. Beide zusammen mit Sänger und Bassist Peavy Wagner sind als Refuge unterwegs, wobei es sich dabei auch um das ehemalige Line-Up von Rage aus den 80ern handelt. Somit wird Rage in seiner ursprünglichen und aktuellen Besetzung gemeinsam auf der Bühne stehen, ihre Highlights spielen und damit für einen ganz besonderen Auftritt sorgen. Die Fans dürfen gespannt sein.

Refuge @Rock Hard Festival 2015Weitere Bands für beide Tage werden noch bekannt gegeben, ebenso ist eine Überraschung angekündigt. Geplant sind neben den Auftritten der Bands auch Autogrammstunden, ob alle Bands welche geben können oder wollen, steht noch nicht fest.
Zusätzlich wird es ein vielfältiges Rahmenpogramm geben, unter anderem ein Metal-Markt, Meet & Greets mit den Bands, ein großer Indoor Biergarten und einiges mehr.

Neben den regulären Festivaltickets zum Preis von 69 Euro sind auch Tagestickets erhältlich. Der Vorverkauf dafür startet in Kürze.

Refuge @Rock Hard Festival 2015Einen Campingplatz gibt es an der Turbinenhalle nicht, das Campen auf dem Parkplatz ist nicht gestattet. Wohl darf aber im Auto übernachtet werden, sofern der Müll vorschriftsmäßig entsorgt und nachts keine laute Musik auf dem Parkplatz gespielt wird.
Diese und weitere Informationen sind bereits auf der Homepage des Festivals zu finden.

Das Ruhrpott Metal Meeting auf Facebook:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.