Suche
Close this search box.
Cover: Faderhead - White Room

Faderhead: „White Room“ zum kostenlosen Download

Cover: Faderhead - White Room Hinter Faderhead steckt der Hamburger Sänger und Produzent Sami Mark Yahya, der sich schon mit seinem Debütalbum „FH1(*) 2006 einen Namen in der EBM-Szene machen konnte. Inspiriert von Bands wie Thin Lizzy, Led Zeppelin, Blue Cheer, Yardbirds und Cream, beschloss Faderhead eines Abends mit seinem Kumpel Alex Montana (mit dem er gerade an Schlagzeugaufnahmen arbeitete), eine Coverversion des Cream-Hits „White Room“ aufzunehmen. Den Song gibt es nun zum kostenlosen Download bzw. gegen einen Tweet oder Facebook-Status („Pay with a Tweet or Facebook“). Trotz den elektrischen Parts hat der Kult-Song seinen Charakter behalten und wirkt nun tanzbar und clubtauglich. Sicherlich wird es Rock-Puristen geben, denen selbst das schon zu viel ist, auch wenn diese Coverversion nichts mit den schrecklichen „Utz-utz-utz“-billig-Dance-Covern gemeinsam hat.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.