DSDS: Der Gewinner steht schon fest?!

An sich gibt es dem Kommentar bei fernsehkritik.tv nichts hinzuzufügen, aber es ist doch zu schön: Da tauchte auf der RTL-Ticketseite eine Ankündigung für die Tour des DSDS-Gewinners Daniele auf. Nun haben wir mit DSDS so ziemlich genau gar nichts am Hut, schließlich ist das hier ein Musik-Blog, daher mussten wir auch erst mal recherchieren. Die große „Deutschland sucht den Superstar“-Entscheidungsshow steht doch erst kommenden Samstag an. Und sollen nicht die Zuschauer den Gewinner wählen? Während bzw. nach dieser Show? Oder sollte das alles nur Fake sein? In der Art „Rufen Sie für Ihren Lieblingskandidaten an, vielleicht ist es ja genau der, den wir uns ausgesucht haben!“?

Aber wir wollen mal nicht vorschnell urteilen: Vielleicht wurden auch einfach entsprechende Seiten für alle Finalteilnehmer vorbereitet und aus Versehen eben ein falsches Knöpfchen gedrückt. Doof nur für RTL, denn wer nicht an so einen Fehler glauben mag, für den wird jedes Ergebnis am Samstag beweisen, dass alles nur Betrug sei: Gewinnt Daniele, dann war es ja klar – gewinnt er nicht, dann hätte RTL einfach schnell den Plan geändert, damit keiner behaupten könne, es wäre Fake. Man muss es sich nur passend drehen ;)

Hier der Screenshot der RTL-Seite von fernsehkritik.tv:

Screenshot: Fernsehkritik TV - DSDS

Teilen, twittern, plusen, mögen und flattrn…

Zwei Klicks für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert einen Button, der zweite Klick sendet die Empfehlung. Für mehr Infos das i klicken.

Über Carsten Dobschat

Gründer, Herausgeber, Technik-Meister und inzwischen auch wieder Chefredakteur bei venue music. Mehr durch Zufall gründete Carsten 1997 das, was heute dieses Magazin hier ist und trotz verschiedener Schwankungen bei seinem Engagement hier, hat ihn venue music nie losgelassen – dazu macht es einfach viel zu viel Spaß. Mehr über Dobschat erfahrt ihr in seinem persönlichen Weblog, per Facebook kann man sich auch mit ihm virtuell anfreunden.

Eine Reaktion zu DSDS: Der Gewinner steht schon fest?!

Hinterlasse eine Antwort

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.