Fotos: 16.12.2011 – J.B.O., Krautschädl – LKA Stuttgart

Wolfram Kellner (J.B.O.) - 16.12.2011, LKA Stuttgart - Foto: Carsten DobschatDas Angenehme an einer Fahrt mit dem Nightliner ist morgens schon am Ziel aufzuwachen. Das klappt auch fast immer, nur 2009 gab es einen technischen Defekt kurz vor Stuttgart und wir lernten da sehr schnell, dass so ein Nightliner im Winter verdammt schnell auskühlt, wenn der Motor mal nicht mehr läuft. Aber auf dieser Tour liess uns der Bus nicht im Stich und so konnten Frühstück und Aufbau entspannt und vor allem nicht unterkühlt in Angriff genommen werden. Für unseren Job bietet das LKA übrigens fantastische Voraussetzungen: Der Backstagebereich ist oberhalb der Halle untergebracht und es gibt Treppen direkt neben der Bühne und ein Treppenhaus mit direktem Zugang zum Bereich, in dem der Merch-Stand aufgebaut war. Wir konnten also ohne Gedränge bequem zur Bühne, in den Graben und zum Stand, um unsere Fotos zu machen und wieder zurück, um die Fotos auf die Rechner zu ziehen und zu sortieren.

Teilen, twittern, plusen, mögen und flattrn…

Zwei Klicks für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert einen Button, der zweite Klick sendet die Empfehlung. Für mehr Infos das i klicken.

Über Carsten Dobschat

Gründer, Herausgeber, Technik-Meister und inzwischen auch wieder Chefredakteur bei venue music. Mehr durch Zufall gründete Carsten 1997 das, was heute dieses Magazin hier ist und trotz verschiedener Schwankungen bei seinem Engagement hier, hat ihn venue music nie losgelassen – dazu macht es einfach viel zu viel Spaß. Mehr über Dobschat erfahrt ihr in seinem persönlichen Weblog, per Facebook kann man sich auch mit ihm virtuell anfreunden.

3 Reaktionen zu Fotos: 16.12.2011 – J.B.O., Krautschädl – LKA Stuttgart

Hinterlasse eine Antwort

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.