Fotos: 26.11.2011 – J.B.O., Krautschädl, Magnus Anus – Wien, Arena

Da sind wir dann doch erst mal erschrocken…Dritte Station der J.B.O. Killer Tour durch Österreich war die Arena in Wien. Bei der Ankunft am Hotel sind wir dann erstmal kurz erschrocken, da hing ein Transparent, dass eine Eröffnung in Kürze ankündigt. Glücklicherweise waren die Zimmer schon fertig für die Eröffnung, im Restaurantbereich wurde noch umgebaut.
Die Arena in Wien ist übrigens mein persönlicher Favorit der Clubs bei diesem Teil der Tour: Viel Platz, ein großzügiger Graben, sehr leckeres Essen, die schnellste Internetanbindung, viel Platz im Backstage-Bereich und eine eigene IT-Abteilung, die auch während des Konzerts vor Ort und sehr fix war. Auch der lokale Support – Magnus Anus – fand ich amüsant. Was der Bandname schon andeutete und von den Bühnenoutfits sichtbar bestätigt wurde: Eine komplett bescheuerte Truppe :)

Diesmal sind auch einige Fotos dabei, die ich während des Konzerts hinter dem Schlagzeug machen konnte – man bekommt eine Bühne während eines Konzerts ja recht selten aus der Perspektive des Schlagzeugers zu sehen.

Falls Dir gefällt, was Du hier siehst: Die Killer Tour wird 2012 fortgesetzt, Tickets gibt es bereits im Vorverkauf, zum Beispiel bei eventim(*).

[AFG_gallery id='22']

Teilen, twittern, plusen, mögen und flattrn…

Zwei Klicks für mehr Datenschutz: Der erste Klick aktiviert einen Button, der zweite Klick sendet die Empfehlung. Für mehr Infos das i klicken.

Über Carsten Dobschat

Gründer, Herausgeber, Technik-Meister und inzwischen auch wieder Chefredakteur bei venue music. Mehr durch Zufall gründete Carsten 1997 das, was heute dieses Magazin hier ist und trotz verschiedener Schwankungen bei seinem Engagement hier, hat ihn venue music nie losgelassen – dazu macht es einfach viel zu viel Spaß. Mehr über Dobschat erfahrt ihr in seinem persönlichen Weblog, per Facebook kann man sich auch mit ihm virtuell anfreunden.

Hinterlasse eine Antwort

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.